Gefühlswelten im knacKPunkt Düsseldorf

Der „knacKPunkt“ Düsseldorf ermöglichte mir die Mitwirkung bei einem besonderen Kunstprojekt, das mir die Chance auf einen direkten Austausch mit obdachlosen Frauen bot. Ich habe die Treffen mit den Frauen als sehr intensiv wahrgenommen und bin dankbar für die kleinen Einblicke, welche mir gewährt wurden und die ich keinesfalls als selbstverständlich erachte.

Die Teilnehmerin haben mir sehr berührende, persönliche, teils auch bedrückende Geschichten erzählt. Für die mir hierdurch entgegengebrachte Offenheit möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken.

Weiterhin möchte ich Ina Schubert ein großes Dankeschön aussprechen. Sie ist die Leiterin der Einrichtung und setzte ihr Vertrauen  für dieses sensible Projekt in mich und meine künstlerische Erfahrung.
 
Der „knacKPunkt“ Düsseldorf kümmert sich seit 25 Jahren um weibliche Obdachlose und ist die einzige Kontakt- und Notschlafstelle für junge Mädchen und Frauen des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer (SKFM) Düsseldorf e.V.

Anlässlich dieses Jubiläums wurde das Kunstprojekt nicht nur umgesetzt und ausgestellt, sondern auch in dem begleitenden Katalog „Gefühlswelten“- festgehalten.



https://www.skfm-duesseldorf.de/de/kontakt-und-notschlafstelle-knackpunkt/



 
E-Mail
Anruf
Instagram