Beratungsstelle stop mutilation Deutschland e.V.

 

Im Zuge der intensiven, thematischen Auseinandersetzung für die Ausstellung im Düsseldorfer Landtag #dranleiben – # hinsehen | Gegen Gewalt an Frauen! im November 2021, habe ich Frau Jawahir Cumar kennengelernt.

Ihre Beratungsstelle ist die einzige Fachstelle zum Thema weibliche Genitalbeschneidung in Düsseldorf. Im Vordergrund der Arbeit steht die Hilfe für betroffene Frauen und der Schutz von Mädchen vor der Beschneidung ihrer Genitalien. Hierzu gibt es verschiedene Angebote – angefangen von der Einzelberatung, über Gesprächstherapien bis hin zu gynäkologischen Untersuchungen, Gutachten und Fachtagungen.

Die Gentialbeschneidung ein globales Thema, das nicht ignoriert werden darf. Dafür setzen sich die Mitglieder von stop mutilation ein.

Gemeinsam mit weiteren engagierten Frauen bin ich ehrenamtlich für stop mutilation tätig.


http://stop-mutilation.org/


 

 
E-Mail
Anruf
Instagram